agentur

+ + + + + + + + + + + + + + + +
Im Sommer 2001 gründeten Johannes Georg Hayner und Volker Georg Kuntzsch die Berliner Kommunikationsagentur georg+georg.

Beide absolvierten den Studiengang Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation an der HdK Berlin (heute UdK) und schlossen als Diplomkommunikationswirte ab.  (Meister der Kommunikation)

georg+georg besteht aus einem festen Team von vier Mitarbeitern.

Bei der Umsetzung weiterführender Projekte greift georg+georg auf einen Pool  bewährter freier Mitarbeiter aus verschiedenen Disziplinen zurück.
(z.B. Programmierer, 3D-Animatoren, Illustratoren)


ansätze + lösungen

Die Herangehensweise von georg+georg ist eine konzeptionell-kreative.

Um passende Kommunikationsmaßnahmen zu entwickeln, beginnt jedes Projekt mit einer gründlichen Planungsphase.
Gemeinsam mit dem Kunden analysiert georg+georg die Ausgangslage und definiert Kommunikationsziele, Kommunikationskanäle, Zielgruppen, Tonalität usw.
Je früher die Zusammenarbeit zwischen Kunden und Agentur beginnt, desto besser werden in der Regel die Resultate.

Auf der Grundlage dieser Planungsergebnisse entstehen die konkreten Maßnahmen – also z.B. Broschüren, Anzeigen, Präsentationen, Websites, Videoclips oder
Dokumentationsfilme.

Das Ziel ist die Entwicklung kreativer, starker Maßnahmen, die sich in den Dienst der kommunikativen Ziele stellen.

Besonderes Augenmerk legt georg+georg dabei auf die Entwicklung aufmerksamkeitsstarker und überraschender Lösungen.
Abweichung ist kein Selbstzweck, sondern sorgt dafür, dass das Produkt in der aktuellen Informationsflut wahrgenommen wird.

koordination + kommunikation

georg+georg arbeitet für große und kleine Kunden mit kleinen und großen Budgets. Alles kommt aus einer Hand – von der ersten Idee bis zum fertigen Kommuniqué.
Kurze Informations- und Entscheidungswege zwischen Kunden und Agentur aber auch agenturintern, machen den Arbeitsprozess transparent, schnell und bezahlbar.